Re: Umsteigen - gleich auf Sarge?

Am 2005-04-06 13:55:35, schrieb Hartmut Figge:

> Ein Ärgernis beim mc ist das Anlegen/Editieren einer neuen Datei, wenn
> der mc schon läuft. Dafür benutze ich einen Würgaround:
>
> F2@ und dann 'touch datei'. Umständlich.

    <F2>@ ist aber "Do something on the current file.

Besser währe es wenn Du das "mc" Menü editierts und dann

    e   mit mcedit verbindest.

dann öffnet sich der Editor sofort und du wirst dann nach dem
eintippen des testes beim abspeichern nach dem Dateinamen gefragt.

Oder warum nicht am "mc command prompt" 'mcedit' eintippen ?

> Gab's mal, wurde dann aber von cooledit abgelöst.

'mcedit' IST 'cooledit', ein grund, warum "cooledit" nicht in
Debian ist.  Aber es waren mehrere Leute, darunter auch DD und
DM, die sich wünschen, das mcedit/cooledit wieder als seperates
Paket erscheint wie:

mc
mc-edit

> Hartmut

Greetings
Michelle

Michelle Konzack Apt. 917                ICQ #328449886
                 50, rue de Soultz       MSM LinuxMichi
0033/3/88452356  67100 Strasbourg/France IRC #Debian (irc.icq.com)