Re: Raid

Hallo Jörg,

deine Ansätze machen mir schoneinmal Hoffnung, dass du mir helfen könntest.

Das gleiche Board macht mir gerade auch Probleme.
In meinem Fall brauche ich aber gar keine Raidfuntkionen, sondern möchte nur
zwei Platten (eine IDE und eine Sata) als normale Platten unter Linux und
Windows betreiben ohne auf IDE 1/2 zurückgreifen zu müssen.

Bisher ist es so: Sata und IDE am Controller, Windows liegt, wenn ich mich
nicht irre (bin gerade nicht am Rechner) auf der Sata und Linux auch.
Unter Windows kann ich beide Platten vorfinden (eine als Dynamischer
Datenträger?!), unter Linux kann ich nur auf die Sata zugreifen, die IDE am
IDE3 taucht nicht auf.

> Zunächstmal, ich selbst betreibe die SATA-Platten als "herkömmliche"
> Platten am MSI-Board.

also müsste ich doch meine IDE+Sata als "herkömmliche" Platte ohne Raid für
beide Systeme ans Leufen bekommen können oder?

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen, da diese kleine spezielle
Problem mich in meinem Linuxstart zurückwirft.

Vielen Dank

Holger

--
http://www.unihockey-koeln.de

PS: Eine Seite, die ich zur Zeit mit betreue
- www.savemonkeys.org -
schaut sie mal an.

Sparen beginnt mit GMX DSL: http://www.gmx.net/de/go/dsl