DSL - Bandbreite aufteilen zwischen Applikationen

Hallo,

in der letzten Zeit hörte ich ziemlich häufig Internetradio. Wenn ich
rumsurfe und up- oder downloade gibt es öfter Aussetzer, auch wenn ich
XMMS per renice auf höchste Prio setze. Vermutlich wird die Resource
"Bandbreite" nach mir nicht nachvollziehbaren Kriterien dynamisch
vergeben.

Ich würde gerne Applikationen eine feste oder Mindestbandbreite
zuteilen, die sie für sich haben.

Herzliche Grüße,
  Christoph
--
True misery for a man is when there are no more problems to be solved.