mausgeschwindigkeit

Moinsen Liste,

ich musste mir heute ne neue Maus für mein Notebook zulegen, weil die alte
defekt war, es ist (wie immer) eine optische USB-Maus. Leider ist die
Mausgeschwindigkeit viel zu hoch (liegt vielleicht an der im Gegensatz zur
letzen Maus doppelten dpi-Zahl).

Im KDE-Kontrollzentrum liegen alle Mauswerte auf default, und so hab ich die
Beschleunigung von 2 auf 1 runtergesetzt. Leider ist das immernoch viel zu
schnell. Ausserdem will ich die Geschwindigkeit und nicht die
Beschleunigung ändern.

Kann mir einer sagen, die ich das am besten ändern kann?

Schöne Grüße

Bastian