Re: Courier imap, virtuelle Mailuser und filtern

On Mon, 04 Apr 2005 15:19:14 +0200
"Martin Köhler" <debian@lim-dul.de> wrote:

> Hi,
Hi,

> ich setze Courier-imap auf Debian Sarge ein und habe nur virtuelle
ich hab zwar courier auf woody mit virtuellen UND system-usern, aber
egal ;-)

> User. Besteht nun eine Möglichkeit, wie ich da Mails in verschiedene
> Folder  filtern kann? Am besten so, dass man es über eine
> Weboberfläche  einstellen kann. (Ist aber kein Muss)
Das erste geht difinitiv - wo sind deine V-User definiert? MySQL?
Weboberfläche... Keine Ahnung, evtl mit SqWebmail?

> Die Filter sollten aber für jeden E-Mail Account eigens einstellbar
> sein.
Klingt logisch.

> Was gibt es da?
das courier eigene maildrop - achte auf mysql unterstützung und darauf,
dass deine user kein maildir sondern nur ein home definiert - sonst
landen die direkt da und ignorieren maildrop. (hab da doofe erfahrung..)

> Gruß,
> Martin
Gruß, Evgeni

--