Artsd + Skype = Verzoegerung

Hallo,

obwohl Skype hier eigentlich nicht so her gehoert, da es ja nicht von
Debian bereitgestellt wird, hoffe ich das irgendjemand einen Rat fuer
mich hat, da mein Problem wohl eher artsd zuzuschreiben ist.
Ich verwende wie gesagt artsd (1.3.2) und moechte per Headset VOIP mit Skype betreiben, was auch insofern klappt, dass ich die Gegenseite perfekt hoere. Der
andere Teilnehmer hoert mich zwar auch, allerdings mit ca. 40-60
Sekunden Verzoegerung was ja nun doch ziemlich enorm ist und nicht
ganz der Sinn von VoiceOverIP ;-)

Nun an der Verbindung oder an der Rechnerleistung kann es nicht
liegen, Skype selbst bietet auch keine grossartigen
Konfigurationsmoeglichkeiten, also kann es eigentlich nur artsd
sein...

"Rumprobieren" bzw. die Suche in diversen Foren inklusive des Skype Forums hat mir bisher nichts gebracht, ausser noch groessere Probleme ... vielleicht hat ja hier irgendwer eine Idee fuer mich ... *Olaf nach Hause telefonieren* ;-)

--
mfg
Olaf Lessenich

olaf@lessenich-online.de