Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

Am Dienstag, 29. März 2005 11:45 schrieb Michelle Konzack:
> [...]
> Das was ein 'apt-get install kde' fabriziert, ist für
> mich zu 99% nicht nutzbar und unnötig.

apt-get install kde installiert ein Metapackage, das nur wieder (bei
Sarge IIRC: 11) weitere MPs enthält. Wer das alles installiert, ist
selber schuld. Bei mir ist keins dieser 11 Metapackages vollständig
installiert. Und ich vermisse nichts.
Und mein KDE läuft stabil, angemessen schnell und für mich völlig
zufriedenstellend (OK, letzteres ist subjektiv und auch kein
Nachteil ;-).

Gut, $Normal-User wird kaum was anderes machen. Deshalb plädiere ich ja
auch für einen vom Fachmann korrekt installierten und eingerichteten
Rechner für diese Zielgruppe.

--
Gruß
                MaxX