Re: webmin-all vs. webmin

Hi Malte,

"Malte Schirmacher" <thana@thana.ath.cx> wrote :

> Hmm wo genau liegt denn da das Problem? Ich glaube es war das
> java-doc-Paket wo ich mal erlebt habe, dass man zur Installation per
> apt-get die eigentlich Java-Dokumentation in einem bestimmten
> Verzeichnis als Zip hinterlegen musste damit daraus dann die
> eigentliche Installation erfolgen kann. Wäre das bei den
> Drittanbietermodulen nicht auch möglich?

Im Prinzip wäre dies denkbar. Es gibt eine Webmin-API und
Beschreibungen, wie ein Drittanbietermodul auszusehen hat, damit es
passt. Leider verhalten sich nicht alle Drittanbietermodule so.

Man könnte sich also einen Dreck darum scheren und sagen, was nicht der
Webmin-API genügt, kann dann halt nicht installiert werden.

Damit könnte man den schwarzen Peter an die Drittanbieter weiterreichen
und Debian hätte einstweilen den Makel irgendwie einen Sonderweg zu
gehen.

Denn das gleiche Paket läßt sich im Tarball-Webmin problemlos betreiben,
nur im Debian-Webmin eben nicht.

bis dahin/kind regards

Martin Mewes

--
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur
Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung