Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

Am Montag, 28. März 2005 14:40 schrieb Uwe A. P. Wuerdinger:

> [-snip-]

> Kein problem, packt man sich das pearl scriptchen auf den usb stick
> http://www.zdo.com/articles/mutt-smtp-wrapper.php

Klar, das gehört ja auch zum Grundrepertoire jedes Normal-Users.

> oder schreibt schnell n paar zeilen python,
> alternativ geht natürlich auch apt-get install ssmtp :-)

Eben, und genau das muss Normal-User nicht installieren. Der gibt seine
Zugangsdaten für seinen Provider in KMail ein und basta. Das kanner
gerade noch (ggf. mit Anleitung incl. Screenshots).

Und diese Zielgruppe gibt es auch, das wird leider nur allzu schnell
vergessen (geht mir ja auch manchmal so ;-).

> *zustimm*
>
> und n vernünftig zusammengestelltes chroot jail auf nem usb stick
> macht das leben und arbeiten viel einfacher *g*

Sicher, aber Normal-User will Out-Of-The-Box arbeiten. Ansonsten wird
Linux als Desktopsystem nie auch nur annähernd eine ernsthafte
Alternative zu Windows und Mac sein. Dann brauchen wir aber überhaupt
keine GUI, auf Servern ist sowas eh überzogener Luxus und überflüssige
Fehlerquelle. *g*

--
Gruß
                MaxX