Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

Schön und gut, Michelle, aber es ist halt auch nicht jeder User gleich
ein Admin oder hätte das Zeug dazu.

Ich kann sicherlich keinen der >60 jährigen Doktoren der
Nichtcomputerkunde (Sprachwissenschaftler.. ein seltsamer Schlag..) hier
vor irgendeinen "ressourcensparenden" Windowmanager setzen und dann
darauf warten, dass er von selbst drauf kommt, wie man mutt bedient für
die E-Mails zu denen er gern noch einAAdressbuch hätte, ihm "tar xfz
dateiame.tar.gz" beibringen in einer Konsole, nachdem er erst den Anhang
irgendwohin gespeichert hat... und so weiter - ich denke, du siehst,
worauf ich da hinaus möchte. Diese Leute haben auch keine Lust, das
alles zu lernen. Wenn ich die aber vor Ubuntu etwa setze, wo GNOME alles
gleich zusammengeschraubt hat, sieht das bei denen schon anders aus.
Dumm sind sie auf der andren Seite ja auch nicht.

Ich hoffe, was ich meine, ist verständlich rübergekommen.

Gruß,

Florian