apache2 Nutzer Umleiten auf SSL

Hallo,
ich würde meinen Apache gerne so konfigurieren das z.B. die Seite
http://www.domain.de/foo grundsätzlich auf den ssl verschlüsselten
Server https://ssl.domain.de/foo umgeleitet wird, so dass sich der
Nutzer nur verschlüsselt verbinden kann.

Konkret geht es um das WordPress Backend. Die kompletten Aktivitäten im
Backend sollen nur via ssl möglich sein, ohne das sich der Nutzer selber
darum kümmern muss.

Eigentlich hatte ich an so etwas gedacht:

<IfModule mod_rewrite.c>
  <IfModule mod_ssl.c>
      <Location /blog/wp-login.php>
          RewriteEngine on
          RewriteCond %{HTTPS} off
          RewriteRule . https://ssl.domain.de/blog/wp-login.php  [L]
        </Location>
   </IfModule>
</IfModule>

So wird dann zwar der Login auf den ssl Server umgeleitet, aber das
Backend funktioniert nicht mehr da alle Links im Backend dieser Art sind:

http://domain.de/blog/wp-admin/backendteil.php

Diese links funktionieren nun nicht mehr und man bleibt auf dieser Seite
"hängen":

https://ssl.domain.de/blog/wp-admin/

Jemand eine Idee wie ich trotz verschlüsseltem Login zu einem
funktionierendem Backend komme?

Grüße,
--
Kai Timmer             | Jabber-ID: kait@jabber.ccc.de