Re: 2 Grafikkarten

On 27.Mär 2005 - 17:09:36, LJahn wrote:
> Wie wäre denn der Debian-Weg eine gute XF86Config zu bekommen?

$EDITOR /etc/X11/XF86Config-4 ;-)

> hier ein Ausschnit aus der XF86Config-4:

Du solltest auch den Eintrag der anderen Karte posten und evtl. die
Monitor-Angaben...

> Section "Device"
>  Option "sw_cursor"
>  Identifier  "Card1"
>  Driver      "ati"
>  VendorName  "All"
>  BoardName   "All"
>  BusID       "PCI:2:9:0"

BusID kannste weglassen, wenn du 2 Karten benutzt IMHO.

Aber was fehlt ist die Angabe welches Device welcher Screen wird, dazu
einfach Screen 0 bzw. Screen 1 in die jeweilige Device-Sektion
aufnehmen.

> 0000:01:00.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc Radeon R100 QD
> [Radeon 7200]
> 0000:02:09.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc 264VT4 [Mach64
> VT4] (rev 3a)
>
> aus der /var/log/XFree86.1.log :
> (WW) ATI:  PCI/AGP Mach64 in slot 2:9:0 could not be detected!

Sieht so aus, als ob der die Mach64 nicht ansprechen kann. Schonmal
mit 2:0:9 als Bussid probiert? (Ich kenne mich da mit dem format nicht
aus, aber probieren geht über studieren)...

Andreas

--
Expect a letter from a friend who will ask a favor of you.