Re: Installation von Debian 3.1

Moin Hans-Peter!
Hans-Peter Haag schrieb am Sonntag, den 27. März 2005:

> Eine Frage zu DSL mit Debian 3.1:
> ADSL/PPPOE findet meine Netzwerkkarte, jedoch nicht mein USB-DSL-Modem.
> Was ist zu tun um mit USB-DSL-Modem online gehen zu können?

Hersteller rausfinden,
den Chipsatz oder Model-Bezeichner
hoffen, dass jemand Linux-Treiber baut, Name des Projekts rausfinden
apt-cache search bezeichner (hoffen, dass fertige Source-Debs gibt)
evtl. module-assistant a-i name
README.Debian im Paket befolgen und einrichten, evtl. auch pppoeconf

Gruss,
Eduard.
--
<timbob> gute idee mom
<chi> timbob: ich bin nicht deine mutter.. ;-7