Sarge mit einem USB Modem installieren

Hallo

Hat hier jemals jemand erfolgreich Sarge über Netinstall mit einem reinen
USB Modem erfolgreich installiert?

Ich habe ein ZyXel USB Modem (Prestige 630) und bekomme die Installation
nicht hin.

Von Dmesg krieg ich auch keine Meldung vom ADSL USB Modem. Hingegen wird ein
USB Drucker und USB Scanner problemlos erkannt.

Auf dem Rechner ist noch kein OS drauf. Früher war (vor der Partitionierung)
MS XP drauf. Da lief das USB Modem. Auf MS XP möchte ich nicht mehr zurück.

Ich weiss nicht, ob ich irgend eine Doku. übersehen habe. Ich wäre froh um
einen kleinen Tip oder grobe Richtungsweisung.

Gruss