Re: mit putty die "console" (session) wechseln?

:-)
Florian Heinle wrote:

On Sat, 26 Mar 2005, Florian wrote:

Hallo

ahoi

Wie komme ich denn auf einen "existierenden prozess" (session?) zurück (z.b. "dselect") wenn ich remote (ssh) mit dem Rechner verbunden bin und durch eine gekapte Netzwerkverbindung kurzeitig raus fliege?

Du könntest den jeweiligen Prozess unter "screen" starten.
Verstehe nicht. Was ist screen? "command not found"
Ich dachte dieses "/dev/pts/0" könnte man irgendwie auswählen. Habe das mal bei mac osx gesehen das man da irgendwie wieder reinkommt.

Gruß Florian