Q: Konqueror bleibt bei russ. Encoding

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich einmal im Konqueror (KDE 3.3) unter

Ansicht - Kodierung festlegen - automatisch - russisch

gewählt. Nun ist diese Einstellung bei jedem neue geöffneten
Browserfenster so. Da kann ich zurück auf halbautomatisch oder
westeurop. stellen, wie ich will - beim nächsten Fenster werden wieder
alle Umlaute als kyrillische Zeichen gezeigt :(

Ich finde keine zentrale Einstellung dazu? Bin ich blind oder ist das
ein BUg?