Re: Debian @ Macintosh

Hallo Hochmuth,

Hochmuth, Stephan, 24.03.2005 (d.m.y):

> kann mir vielleicht jemand sagen, was genau bei Debian mit
> "Power PC"-kompatibel gemeint ist?

Dass dieser Zweig der Distribution auf PowerPC-getriebenen Rechnern
laeuft. Neben Apple verbaut(e?) auch IBM diese Prozessoren, z.B. in
den RS/6000-Maschinen.

> Kann ich Debian Sarge auf jedem G4/G5 installieren?

Sollte klappen. Zum Thema Debian auf einem G5 habe ich vor kurzem
einen Verweis auf einen Erfahrungsbericht gelesen. Google sollte Dir
weiterhelfen.

> Bei Apple sagte
> man mir, es würde wahrscheinlich dann nur auf PowerBooks lauffähig
> sein, aber das kann ich nicht ganz glauben.

Das ist ja auch Quatsch. ;-)

Gruss,
Christian Schmidt
--
Ältere Menschen glauben gern an sich selbst.
		-- August Strindberg