Solved: /dev/dsp und vmware

Am Di, den 08.03.2005 schrieb Thomas Wegner um 22:10:
Hallo!

Hier ne kurze Schilderung der Lösung, wenn Sie auch nicht so richtig
rund läuft.

> "esddsp vmware" bringt leider nichts. Ich habe dann mal "esdctl off
> vmware" ausprobiert.
Das mit esdctl off war der richtige Weg. Hatte dann nur in W2K die
Lautstärkeeinstellung noch nicht hoch genug geschraubt. Jetzt kann ich
CD abspielen und wunderbar hören. Nur wenn ich mp3 abspiele kommt ein
sehr leiser geschreddelter Klang.
Gut da VMWare unter Linux läuft, kann ich da natürlich bestens alles
machen.  :-)
Hat mich nur interessiert, warum ich nicht auch im Gastsystem Sound
abspielen kann.

--
Gruß

Thomas