Re: Fehlerberichte

Christoph Pleger <Christoph.Pleger@uni-dortmund.de> schrieb:

> Hallo,

> Der Fehler befindet sich im Paket libpam-unix2

JFTR: Die Antwort, die ich mir gewünscht hätte, wäre "#295526", oder
"http://bugs.debian.org/295526";.  Aber es war natürlich leicht zu
finden.

> und führt dazu, dass man
> sich bei Verwendung von pam_unix2 anstelle von pam_unix in
> /etc/pam.d/common-auth (in sarge) nach der Verwendung eines Screensavers
> diesen nicht mehr beenden kann. Das betrifft zumindest kcheckpass,
> xscreensaver, xlock und vlock.

In diesem Fall würde ich auf jeden Fall die Maintainer dieser Pakete in
die Diskussion einbeziehen - z.B. über ein Cc: an
xscreensaver@packages.debian.org usw.

> Leider habe ich mich beim Verfassen des Reports darauf verlassen, dass
> der Maintainer eine geeignete Priorität setzt und es daher bei "Normal
> bug" gelassen.

Für libpam-unix2, isoliert gesehen, würde ich es derzeit auch nur als
normal einschätzen.  Aber wenn du dich weniger ausgekannt hättest, und
einfach nur "ich kann mich den screensaver nicht mehr beenden" berichtet
hättest, dann wäre das IMO ein "grave" bug gewesen: "makes the package
in question unusable or mostly so".  Von daher der Kontakt zu deren
Maintainern.

[mia@qa.debian.org]

> Danke, dann versuche ich es mal mit dieser Adresse.

In diesem Fall würde ich eher Jeroen's Rat (für Mitleser: QA-Mensch, hat
heute auf den Bugreport geantwortet) befolgen und an debian-devel
schreiben, mit Cc an die Screensaver-Maintainer.  Zumal hinter
mia@qa.debian.org meistens ein gewisser Jeroen sitzt...

Gruß, Frank
--
Frank Küster