Re: texteditor

Moin,

* Markus Heller wrote (2005-03-09 15:11):

>weiß nicht, ob das zu low-level ist, aber wenn Du strg-c/v machen willst, dann
>gibst Du damit immer einen Befehl an die jeweilige Applikation. Das bedeutet,
>daß die Applikation den kopierten Text an eine andere Applikation (clipboard)
>übergibt, damit der Zieleditor ihn von dort auf den Befehl strg-v wieder
>abholen kann.

Ganz so funktioniert das nicht, das Clipboard wird von X11
bereitgestellt. Wenn Du xclipboard oder eine ähnliche Applikation
installierst, machst Du damit nur sichtbar, was hinter den Kulissen
vorgeht.

Thorsten
--
If something is so complicated that you can't explain it in
10 seconds, then it's probably not worth knowing anyway.