Re: USB MP3 Player

Am 2005-03-09 21:25:25, schrieb Christoph Conrad:
> Hallo Michelle,

> Ausprobiert? Ich will jetzt meinen Stick nicht opfern ;-)

Also meine beiden MP3-Player/Sticks (ist eigentlich eine USB-Stick
mit integriertem mp3 Player) läuft mit Embedded-Linux.

Das weis ich, denn ich kenne die Herstellerfirma in Hongkong.

Wenn Du ihm die Superflöppy wegmachts, kann er die Partition
nicht mehr mounten...

> Evt. klappt "ausssen" formatieren, nicht aber "innen":
>
> IMHO haben die Sticks ein unterliegendes nach aussen nicht sichtbares
> Filesystem. Flash-Speicher kann nur relativ wenig häufig beschrieben
> werden, und bei z.B. vfat wie bei meinem Stick wäre die FAT das erste
> was auf dem Stick kaputt geht.

Also die USB-Sticks die ich kenne sind einfach FlashSpeicher
mit USB-Hardware und die MP3-Player sind lediglich ein ultra
Micro Computer (die Chips krigste bei AMD, auf basis einen K6
mit 200 MHz und so

> Herzliche Grüße,
>   Christoph ??

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi