Re: USB MP3 Player

Am Mittwoch, 9. März 2005 12:37 schrieb Michael Zimmermann:
> Am Mittwoch, 9. März 2005 12:28 schrieb
>
> Sebastian van de Meer|Mobil:
>
> Ich mounte bei mir nur /dev/sdb (ohne Zahl), warum auch immer, es
> funktioniert

Letzteres lässt sich leicht erklären. Es gibt 2 Arten der Formatierung
eines USB-Sticks: Super-Disk und Partitionierung.

Das erste ist wie eine sehr große "Diskette", die hat ja auch keine
Partitionstabelle: /dev/sd[a-z] ohne Ziffer

Das zweite ist wie eine Festplatte, also mit Partitionstabelle und
dementsprechend mit Partitions-Nummern: /dev/sd[a-z][1234...]

Deinen Log-Messages entnehme ich mla, das es sich um eine "Super-Disk"
handelt. Vielleicht findest hilft dir das wenigstens beim weiteren
Suchen, falls es mit /dev/sdb nicht klappt.

--
Gruß
                MaxX