Re: texteditor

Hi Malte,

weiß nicht, ob das zu low-level ist, aber wenn Du strg-c/v machen willst, dann
gibst Du damit immer einen Befehl an die jeweilige Applikation. Das bedeutet,
daß die Applikation den kopierten Text an eine andere Applikation (clipboard)
übergibt, damit der Zieleditor ihn von dort auf den Befehl strg-v wieder
abholen kann.

Die beiden Apps müssen dazu erst mal das Konzept beherrschen, daß es ein
clipboard gibt - was ich nicht unbedingt voraussetze...

Gehen wir einen anderen Weg: Markiere mal einen Text, wechsle zur anderen
Applikation und klicke einfach auf die mittlere (bzw. die dritte) Maustaste.
Vielleicht ist Dir damit geholfen.

Viele Grüße
Markus