Re: texteditor

Hallo Malte,

* Malte Schirmacher <thana@thana.ath.cx> [20050309 14:43]:
> wie gesagt mit xedit komme ich net klar (sowas "featureloses" soll vor
> allem deshlab featurelos sein, damits intuitiv bedienbar ist. das ist
> xedit definitiv nicht, denn nach 2 skunden wusste ich immernochnet wie das
> zu bedienen ist ;)).

Wieso investierst du nicht die halbe Stunde, die Grundfunktionen eines
wirklich fähigen Editors zu lernen? Für vim hilft dabei z.B. vimtutor.
Wenn deine Anforderungen irgendwann steigen zahlt sich das aus.

> und wenn ich ne einfache textdatei mit kedit öffne möchte ich desöfteren
> text daraus kopieren. weder mit strg+c noch mit der menüfunktion
> "kopieren" hats bei mir geklappt eine textstelle in einem anderen programm
> einzufügen

Wieso benutzt du für einfachen Text nicht einfach die Primary Selection
des X-Servers? Einfach nur markieren und dort wo es hin soll mittlere
Maustaste klicken. Das funktioniert völlig unabhängig von der
jeweiligen Anwendung.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |