Re: Xfree und ATI Problem mit GL

Tim Boneko schrieb:

> Aus  strace- Ausgaben werde ich  nur schlau,  wenn sowas wie "file not
> found" drin steht!
> Das Treiberpaket wollte immer eine  Datei aus der Debian- Installation
> überschreiben;

Und das hat dir keines der unzähligen Howtos [1] vorher erzählt? man
google

> müsste imho immer  noch so sein. Wie hast du das gelöst:

man dpkg-divert

> Die Debian- Datei behalten oder überschrieben? Ist nur ein Strohhalm,
> aber  vielleicht bringt's was...

Hat mit der Problematik nichts zu tun. Und noch einmal: Flavio Stanchina
stellt Debian Pakete [2] für die ATI-Treiber bereit, welche auch diverse
Patches enthalten. Das Howto enthält zudem eine Vielzahl an Hinweisen
zur Installation der ATI-Treiber. Und vor der Installation sind
eventuelle Überreste von NVidia- oder anderen Grfaikkarten-Treibern
restlos zu entfernen.

[1] http://www.google.de/search?q=fglrx+dpkg-divert
[2] http://xoomer.virgilio.it/flavio.stanchina/debian/fglrx-installer.html

MfG Daniel