Re: GUI-MUA Features

Am 2005-02-01 13:21:12, schrieb Andreas Pakulat:
> Hi,
>
> mal ne Frage an die User von KMail, Thunderbird, Evolution,
> Mozilla-Mail usw... Krieg ich die folgende Dinge mit einem dieser
> MUA's hin:
>
> 1. Aufruf von Spamassassin, nicht via des Perlskripts spamassassin,
> sonder via spamc

fetchmail -> procmail -> spamc -> procmail -> Maildir

:0 fw
* < 100000
| /usr/bin/spamc

:0
* ^Subject:.*(*****SPAM*****)
.ATTENTION.safound/

> 2. Definieren von Regelen auf Basis von Ordnern oder Absendern, ala
> wenn Absender XYZ Nachrichten Signieren, bei ABC verschlüsseln, bei
> allen anderen weder noch

mutt => folder-hook
        send-hook
        reply-hook

> 3. Analog Regeln dazu ob versandte Nachrichten gespeichert werden oder
> nicht (Zielordner==/dev/null)

Sowas:

  __( '/home/michelle.konzack/.mutt/hook-send' )________________________
 /
| send-hook '~t (lists.debian.org)' \
|           'source ~/.mutt/headers; \
|            my_hdr From: Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de>; \
|            my_hdr Fcc: =.Linux/; \
             ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Bei mir speichert eine Kopie der ausgehenden Message in meiner
    Linux-INBOX. Du kannst dann, wenn Du nichts speichenr willst
    einfach "my_hdr Fcc: ; \" angeben, dann wird kein Fcc gemacht.

> Ich wollte mal schauen ob ich fetchmail+procmail+mutt+exim4 mittels
> eines GUI-MUA's ersetzen kann, hab aber so auf Anhieb für das obige
> nichts gefunden.

Also ich denke nicht.  Es gibt keine Alternative dafür.
Aber exim ist schwerfällig.

> Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi