Re: postfix broken?

Markus Raab wrote:

> Vielen Dank für jeden Tipp! Ich habe keine Ahnung an was es liegen
> könnte, und postfix und alles mail mäßige schon mehrmals gepurged.

Problem (hoffentlich) gelöst.

Es dürfte sich in diesem Fall um eine ganz gemeines Zusammenspiel
handeln. In irgendeinem tmp Ordner außerhalb von /var/spool/postfix
und /etc/postfix (diese 2 Ordner hab ich mehrmals neu aufgesetzt) gibt
es eine temporäre Datei die das postfix getötet hat, über die
Neuinstallation hinaus.

Die genaue Ursache konnte ich nicht ergründen, jemand anderer hatte das
Problem auch. Bei ihm und bei mir konnte es durch Neustart gelöst
werden. Es liegt deshalb garantiert an einer temporärdatei oder
vielleicht auch an einem Prozess.

Ziemlich viele Nerven und fast einen Tag Arbeit hat es mir trotzdem
gekostet.

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Wer schreit, der lügt. Die Wahrheit hat