Re: Internet-Anschluss automatisch beenden

Le Mercredi 2 Février 2005 16:31, Andreas Kretschmer a écrit :
> am  02.02.2005, um 16:24:08 +0100 mailte Klaus Becker folgendes:
>
> Gibt es schon, 'Dial on Demand' genannt. Wichtig wäre aber mal zu
> wissen, wie Du internettest (Modem, ISDN, ...)

Ich bin bei free.fr mit der "Freebox", ist ein Modem/Router, der über ethernet
an meinen Rechner angeschlossen ist. Funktionniert wie ein LAN per dhcp, man
kann aber auch auf feste IP einstellen.

> Sicherheitsfrage?
>
> Nun, wenn der Rechner *unsicher* konfiguriert ist, ist es egal, ob er
> *unsicher* für 10 Minuten oder 10 Stunden ist.

Klar, ich benutze guarddog und harden und bin dabei, mich mit diesem Thema
auseinanderzusetzen. Ist aber ein anderes Thema.

danke für die schnellen Antworten
Klaus