Re: Debian woody3.0r4 bleibt beim Booten hängen

Am 2005-02-02 16:15:06, schrieb BOHLNET IT-SERVICE:

> Hallo,
>
> Ich habe gerade meine CD#s mit Debian bekomme, und versuche nun Debian zu
> installieren. Leider bleibt der Rechner direkt nach der Abfrage der Platten
> und CD Laufwerke am Eintrag: ide0......IRQ14 hängen. Vielleicht liegts am
> fehlenden 3,5 Laufwerk? Ich weiss es nicht.

IRQ 14 ist der Festplattencontroller an dem nichts angeschlossen ist

> Kurze Rechnerbeschreibung:
>
> Dell Dimension8400
> Intel P4 HAT 3,4 Ghz
> 1024 DDR Ram
> 1. Festplatte: SATA Maxtor 160 GB
> 2. Festplatte: .IDE IBM 80 GB via Converter an SATA

Denke nicht, das in 3 Jahre alten WOODY-CD's support für SATA drinn ist.

Da wirste wohl einen funktionierenden Debian-Rechner brauchen, auf dem
Du Dir einen 2.4.27er mit allen ZUR INSTALLATION benötigten Modulen
bäckst.

Den Kernel schmeißte dann auf die bf24 rescue Diskette und nun kannste
installieren vorausgesetzt du kannst irgendwo ein FDD herbekommen.

> So, vielleicht hat ja jemand für mich Anfänger eine zündende Idee?
>
> Herzlichen Gruß
>
> Tom

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi