Re: Rechner tunen egal wie :-)

Am Dienstag, 1. Februar 2005 18:49 schrieb Gerhard Wolfstieg:
> Für welche Aufgaben ist der zu langsam? Wie sieht dein System aus?

Ehrlich gesagt ist der rechner nicht zu langsam aber ich wollte noch ein
bischen aus ihm rauskitzeln. :-)
Ohne ihn zu sehr zu schaden, ich halte nichts von tuning wo die Komponenten in
Mitleidenschaft gerissen werden.

Aber,
und da ist mir eingefallen das eins meiner Arbeitsspeicher glaube ich nicht
benutzt wird. Ist doch schade, da habe ich schon 2*256Mb und er kriecht immer
unter den 256Mb lang, dabei habe ich mich gefragt ob mein Rechner denn auch
beide Arbeitsspeicher gleichmässig beansprucht?

Wenn dem nicht so ist, dann würde ich das gerne ändern, könnte mir nämlich
vorstellen, dass man dadurch Geschwindigkeit ebenfalls erhöht und sogar den
Arbeitsspeichern was gutes tut.
Weisst Du darüber mehr?

mfg Markus