Re: [OT] (verkorkste) Umlaute aus Datei- u. Ordnernamen entfernen

On Thu, Jan 27, 2005 at 02:35:35PM +0100, Rainer Bendig aka Ny wrote:
> Hat jemand so ein Script parat? *g*
Ja, ich habe einen, der die Umlaute zu Umlauten macht.  Also so, daß
sie wieder iso8859-1--Umlaute sind.  Mit den entprechenden
charset-Settings (oder heißen die jetzt anders?) im Samba, sehen sie
dann in Windows auch wieder wie Umlaute aus.

Aber ich denke, Du kannst Dir den Scripte auch so anpassen, daß er
*Deine* Forderungen erfüllt.

[Script per PM]

    Best regards from Dresden
    Viele Gruesse aus Dresden