Re: Skype?

Hallo Joerg,

Am Dienstag 11 Januar 2005 22:57 schrieb Joerg Rieger:

> siehe:
> "GnomeMeeting 1.2 and Skype"
> http://www.gnomemeeting.org/index.php?rub=1&pos=3

Ok,da bin ich dem "hype" wohl etwas Vorschnell erlegen.

Aber ich weiß eigentlich nicht wie ich meinem Freund aus Dakar, der aus
einem Internetcafé mit mir über skype telefoniert, erklären kann wie er
einen SIP oder H.323 client installiert und konfiguriert, um mit mir
über das offene H.323 Voip Protokoll zu kommunizieren.

Ich werde mal schauen, ob er vielleicht openphone 1.9.1 installieren
könnte. Wenig hilfreich dürfte dabei sein, dass er vorher PWLib DLL und
OpenH323 DLL installieren muß, und es IMHO kein installer gibt.

Vielleicht sind damit aber auch bessere Latenzen als von skype zu
erreichen.

Die Verzögerungen bei Modemverbindungen mit skype jedenfalls stören
ziemlich.

ciao

Gerhard