Re: Programm bei USB (dis)connect starten?

Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> writes:
> Gruesse!

> Ja, über hotplug. man und Doku zu hotplug hat Beispiele dazu.
>
> Kurz:
> Du brauchst die VendorID und die ProdID des devices, z.b. über lsusb
> -v[vv].

[...]

Wenn man auch remove-Ereignisse sehen möchte und außerdem den Namen des
device sicher wissen will, bietet es sich an, das gleich durch udev zu
realisieren. Siehe auch
http://ccomb.free.fr/wiki/wakka.php?wiki=UsbMassStorageEnglish

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."