Re: resolv.conf wird nicht zurückges. (was: Kein passives ISDN - udev oder wer?)

Am Sonntag 09 Januar 2005 21:46 schrieb Dirk Salva:
> Bis auf den MAKEDEV-link habe ich exakt die alle eingetragen, und es
> funktioniert tatsächlich! Allerdings stelle ich ärgerlicherweise
> fest, daß die resolv.conf beim Auflegen nicht wieder
> zurückgeschrieben wird, und das obwohl /etc/ppp/ip-down.d/0dns-down
> existiert!??

Hallo Dirk,

ich habe leider gerade überhaupt keine Ahnung was das bedeutet, aber
könnte das mit der Gruppenzugehörigkeit und Zugriffsrechte der devices
zu tun haben?
Die müssen in /etc/udev/permissions.d eingestellt werden.

Auf den MAKEDEV Link würde ich nicht verzichten.

Ach ja, bei all dem bleibt die Frage, wo ist denn nun das definitive
debian udev tutorial? Ich tappe da auch eher im Dunkeln, als das ich
wirklich wüsste weshalb das so oder so gemacht wird.

ciao

Gerhard