Re: Probleme mit /home auf Sambaserver

Am Sun, 09 Jan 2005 13:40:09 +0100 schrieb "Felix M. Palmen"
<zirias@despammed.com>:

>  Nimm NFS, da kannst du den gesamten home-Baum von remote mounten
>  ohne Probleme mit Rechten. Die User-IDs sollten natürlich
>  übereinstimmen.

Danke für die Antwort, schon klar, NFS wäre mir auch lieber, gibts
aber nicht. Auf die Konfiguration des Sambaservers (Blackbox) habe
ich leider keinen Einfluss, aber (normalerweise) IMHO durch die Art
und Weise, wie ich die Freigaben mounte, schon. Vorausgesetzt, es
werden keine Rechte auf dem Server überschritten.

--
Bonan tagon,
Thomas Trueten                                    ICQ# 82831959

PGP Key benötigt?      Leere Mail an: pgp_key_thomas@trueten.de
Fingerprint: CE33 FF3C ED3D 3DCD 6AE6  14A5 4651 9426 C5FB BA16