Re: Apache & SquirrelMail: kaputte Umlaute

Andreas Kretschmer <andreas.kretschmer@schollglas.com> wrote:

> hier tut ein Indianer^WApache mit Squirrelmail. Nur leider zeigen alle
> Clients Umlaute flasch an. Beispiel:

Sehr bekannt.

> Unter Adressbuchsuche der Button "Alle Adressb&uuml;cher". Sieht
> Scheiße aus. Was mich wundert, aber nicht stört: wenn ich in einem
> 'bla.html' einfach die Umlaute, also äöü, reinschreib, zeigt es die
> korrekt an.  Habe ich irgend was an meiner Indianerconfig zerdreht,
> oder was ist die Ursache? An einen Bug in SquirrelMail will ich erst
> mal nicht glauben.

Die locales sind kaputt, die Debian mitliefert. Wandere einmal auf die
Squirrelmail-Seite bei Sourceforge, besorge dort die zu deiner Version
passenden locales und kopiere diese über die bestehenden.

S°

--
Und in der schoenen, neuen, bunten  "in jedem Toaster ein Computer"-
Zukunft kriegt man dann chinesischen Spam vom in Korea gefertigten