Re: firefox Installation

Moin,

* Gerhard Wolfstieg wrote (2005-01-04 19:16):
> [...]
>    Xlib: connection to ":0.0" refused by server
>    Xlib: XDM authorization key matches an existing client!
>    ----->8------------------snap-------------->8--------------
>
>    you have to disable the X authorization with command
>    'xhost +' and startup firefox.
>    After the initial startup you can close your X session
>    again by 'xhost -' and you should be able to start firefox
>    from now on without problems."
>
>Wenn sich Programme/Programmpakete wieder registrieren müssen, wird bei
>mir ein Alarmknopf gedrückt. Das ist etwas anderes als die Registrierung

Ich denke, da geht es um ein paar Dinge, die beim ersten Programmstart
zurechtgerückt werden müssen. Wie verstehst Du "registration"?

>  Zuerst habe ich in unserer Diskussion den Weg gefunden, xdm
>loszuwerden, was ich sowieso auf jeden Fall später wollte. (Wenn schon
>grafisches Login, dann nicht, um ausschließlich das Tippen von
>startx/alternativ oft zweimal Pfeil hoch zu vermeiden.

Solange andere Zugriff auf den Rechner haben (aber nicht unbedingt
haben sollen) brauchst Du den *DM auch, sonst macht der Screensaver
keinen Sinn.

>  Das Registrieren ist einfach nicht nötig, wie die Anmelung von Konsole
>aus zeigt. Es ist ein dubioser workaround, der verschleiert, daß xdm bis
>kdm einen permanenten root-X-client am Leben erhalten.

Bei mir hatte ich mit dieser Sache noch nie ein Problem, allerdings
hatte ich XDM auch nur kurz im Einsatz.

Thorsten
--
Most people would sooner die than think; in fact, they do so.
    - Bertrand Russell