DNS Anfragen von wem

Hi,

hab schonmal versucht die Ursache zu finden, aber leider ohne Erfolg.
Hin und wieder (soweit ich sehe mind. 1x pro halbe Stunde) stellt mein
Laptop ne DNS-Anfrage über seinen eigenen Hostname (ich hab leider
grad kein Beispiel im tcpdump output, aber so ungefähr "???
morpheus"). Port auf dem lokalen Rechner ist 32807 und 32808 auf denen
läuft aber nichts... Zu den Diensten die laufen:

ssh, apache, postgres, mysql, exim4, smartd, acpid, spamd, udev,
syslogd, gpm, bonobo-activation, gconfd, cups und cron.

Die Abfrage erscheint in unregelmässigen Abständen und ich hab
den 13-minütigen exim4-start via /etc/crontab schon ausgeschaltet.

Da ich hier nur ISDN mit Zeittarif hab, würd ich das gerne abstellen.
Jemand ne Idee wer da versucht die IP des Rechners rauszukriegen (die
ja in der hosts Datei steht)?

Andreas

--
You are number 6!  Who is number one?