DVD-Brenner GSA-4082B von LG

Hallo,

ich will mir einen DVD-Brenner kaufen mit dem man auch  DVD-Ram
beschreiben kann. Da gibt es jetzt leider nur von LG die GSA-40**.

Da ich gehört habe, dass die Laufwerke von LG unter Linux Schaden
genommen haben, hab ich bei LG höflich nachgefragt, ob es
Erfahrungsberichte über den 4082 mit Linux gibt.

Die Antwort: bitte setzen sie sich bezüglich der Kompatibilität unseres
Gerätes mit einer Linux Distribution mit dem jeweiligen
Distributorenhersteller in Verbindnug, da wir leider keine
entsprechenden Listen bei uns vorliegen haben.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. MFG...

Naja weiterhelfen kann man das nicht gerade nennen!

Jetzt liegt die Hoffnung in einer Beantwortung der Frage bei Euch!

Probleme fand ich bei Mandrake wo es heißt, dass es an einer bestimmten
Kerneleinstellung liegen kann und somit das Problem auch bei Debian
auftreten könnte....

Meine Frage jetzt: Benutzt jemand den GSA-4082b?
                   Welches Paket verwendet ihr zum brennen und
funktioniert ein overburn?
                   Wie funktioniert das mit dem DVD-RAMs?

Herzlichen Dank für eure Antworten

Andreas