Re: KDE 3.2.2 apt-get upgrade auf Knoppix 3.3 zu empfehlen?

On 19.Apr 2004 - 15:04:08, Marc Wilnauer wrote:
> Hallo NG,
>
> ich würde gerne mein KDE auf die neueste Version updaten.
> Ist das mit apt-get upgrade ne sichere Sache oder eher ein sicherer crash?

apt-get upgrade funktioniert bei nem ordentlich aufgesetzen System
IMHO wunderbar, aber ...

> Ich habe gelesen, daß upgrade nicht ganz unproblematisch ist.

Du hast kein reines Debian (stable|testing|unstable) sondern ein
Mischsystem aus den 3en und dadurch kann man mit apt-get durchaus
Probleme bekommen. Ich weiss aber auch das sich das seit Knoppix 3.1
schon gebessert hat.

Am besten einfach mal probieren indem du unstable Quellen in deine
sources.list einbaust und dann ein apt-get -u -s dist-upgrade machst.
Dabei macht er nichts weiter als so zu tun als ob er die Pakete
installieren wuerde. Er wird wahrscheinlich ausser KDE noch einiges
andere upgraden wollen. Wenn du nur KDE willst wuerde ich dir
empfehlen die KDE-Pakete aus unstable zusammenzusuchen in ein Verz. zu
tun und dich dann mal mit apt-ftparchive auseinanderzusetzen.  Wenn du
dir zutraust unstable auf deinem Rechner zu nutzen kannst du die -s
Option weglassen und er versucht das Upgrade. Unter Umstaenden kann
man dabei Probleme bei dem einen oder anderen Paket bekommen, aber
IMHO gibts nichts was man  mit ein wenig Arbeit nicht hinbiegen
kann...

Andreas

--
Nothing is but what is not.