GDM und Login-Shells

Moin,

damit, dass die Session beim Einloggen mit gdm nicht mehr als Login Shell ausgefuehrt wird, habe ich mich inzwischen ja abgefunden (wenn ich das auch nicht fuer sinnvoll erachte). Immerhin konnte ich aber Einstellungen aus /etc/profile etc. durch einen entsprechenden Eintrag in ~/.gnomerc doch noch beim Login nutzen.

Seit dem gestrigen update (debian/unstable) von gdm aber, wird die ~/.gnomerc auch nicht mehr gelesen (habe extra ein echo mit reingeschrieben)

Wie kann ich erreichen, dass beim Einloggen ueber gdm alle Konfigurationsdateien (insbes. /etc/profile) so gelesen werden, als sei es ein "normaler" Login Vorgang?

Ich habe zwar viele Postings gefunden, in denen sich Leute beschwert haben, dass es nicht geht, aber keine zufriedenstellende Loesung.

Ich hoffe, ihr koennt mir helfen!

TIA

	Christian
--
To reply to this posting directly use the following address and
remove the 'NO-SPAM' part: Riedel.Christian.NO-SPAM@gmx.net