Re: debmirror und fehlende schlüssel

Am Freitag 31 Dezember 2004 00:16 schrieb Michelle Konzack:

> Ich habe in meiner ~/.gnupg/options

debmirror legt nur die ~/.gnupg/gpg.conf und ~/.gnupg/pubring.gpg an
ich kann die options zwar anlegen und die von euch vorgeschlagenen einträge
darin machen, aber die wird gar nicht ausgewertet, zumindest wird sie mittels
strace mir nicht angezeigt (genau wie gpg.conf ).

>         Keyserver keyserver.kjsl.com
>
> und funktioniert einwandfrei. den subkeys hatte ich vorher auch, aber
> mit jeder menge probleme (jeder dritte Schlüssel wurde nic ht gefunden)
Mit ethereal die pakete mitverfolgt, gibt es auch keine anfrage nach
irgendeinen keyserver.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht benötigt wird, da ich diesen
lokal gespeicherten debian mirror mittels proftpd in meinem subnetz zur
verfügung stelle, davon immer intstalliert habe, auch ohne online zu sein.
zusätzlich ziehe ich mir von diesem lokal gespeicherten spiegel mittels des
gleichen prinzips (debmirror -h lokalerserver) auf mein i-book, den ich
wiederum via proftpd freigebe und an kumpels und auf rechnern auf arbeit
verteile (debmirror -h ibook), und die sind definitiv nicht online. Seit
Monaten hatte ich aber keine Probleme.
Ich denke mal da die ~/.gnupg/pubring.gpg beim anlegen lehr ist, also keinen
Schlüssel enthält, meckert das programm rum. Ich weiss nicht wo ich noch
schrauben soll, damit das funtzt.

Eine vorläufige Lösung stellt die option
--ignore-release-gpg
zwar dar, jedoch bedeutet  das nur das umgegen dieses problems.

bis denne
Jerome