Re: Debian Mirror

Am Mi, den 29.12.2004 schrieb Andreas Lüth um 2:18:
Hallo Andreas!

> Ich suche einen eleganten weg um mir aus meinen vorhadenen Deabin Woody
> CD´s einen Lokalen Mirror zu erstellen. Mein Großes Problem ist, das ich
> kein DSL habe, sonnst würde ich mir einfach einen Mirror Spiegeln.
> Fällst aber wegen der enormen kosten total aus.
> Ich will mir mit der aktuellen Woody einen mirror erstellen den ich an
> meinen kostenlos-surf Tagen (Sa. So. bei Ar**r) jeweils aktualisiere
IMHO solltest Du Dir mal apt-proxy anschauen. Verwende ich hier auch. Es
legt lokal eine Paket-Verzeichnisstruktur an und speichert
heruntergeladene Pakete in dieser Struktur zwischen. Du kannst dann von
anderen Rechnern im Intranet auf diesen Proxy zugreifen.
Mit apt-proxy-import kannst Du vorhandene Pakete vorab einlesen.
Das update des Proxy kannst Du dann an Deinen kostenlos-surf-tagen
durchführen lassen.
Das mit dem CD erstellen sollte auch klappen. Weiß aber nicht, ob man da
noch etwas besonderes berücksichtigen muss.

Gruß

Thomas