Re: crontab-m

Moin,

On Mon, Dec 27, 2004 at 06:20:06PM +0100, Michelle Konzack wrote:
> [...]
> Habe dafür das Verzeichnis ~/.crontab in allen $USER Verzeichnissen
> angelegt und ein bischen gescripted.

> Das würde bedeuten, das der $USER für jeden pfurz eine "Check-Script"
> basteln muß... Das traue ich nur 5 von 47 zu.

warum? Lass doch einfach den globalen cronjob, der das Verzeichnis
ausliest, die Pruefung uebernehmen ... also ein eigenes Skript in
/etc/cron.d dass die Verzeichnisse nur dann ausliest, wenn $USER
eingeloggt ist ... duerfte nicht zuuu schwierig sein (bei Deinen
Scripting-Kenntnissen)

Wenn Du dann noch ein lokales crontab-Kommando hast, mit welchem
$USER seine Skripte aufsetzen muss, brauchst Du Dir keine Sorgen mehr
ueber Syntax und so zu machen.

Gruss
	-- hgb