Re: DEBAKEL: [SOLVED] mysql-server 26.11. killt Datenbanken?

* Joerg Rossdeutscher wrote:
> Ich werde das noch genauer erforschen und ggf. einen Bugreport
> schreiben, der Grund ist wohl folgendes:

Waere gut.

> Ich habe /var/lib/mysql ausgelagert auf eine zweite Platte und das
> über einen Symlink realisiert. Offensichtlich/anscheinend hat der
> Updater explizit auf Filetyp "Verzeichnis" geprüft, es war aber ein
> Alias. Also hat er eine blitzblanke Neuinstallation hingelegt.

Das wundert mich etwas, denn genau das sollte in 4.0.23-1 nicht
passieren. Aus dem Changelog:

  * If /var/lib/mysql is a symlink then it is kept as such.

Wenn du unstable faehrst wuerde ich dir uebrigens auch apt-listchanges
empfehlen.

Norbert