Re: cd/dvd server

Am 2004-12-05 01:43:14, schrieb Rainer Bendig aka Ny:
> Hossa,
>
> ich wuerde fuer unsere Windows Clients gern eine Art CD/DVD Server
> bereitstellen, um nicht unnoetig in Hardware zu investieren sollen die
> Datentraeger als iso auf dem Fileserver liegen.
>
> Da ich nicht unbegrenzt viele isos mounten kann, bedingt durch die
> loopdevices wuerd mich interessieren ob jemand von euch aehnliches mit
> samba realisiert hat.

Also ich habe in den Kernel-Sourcen die loops auf 256 erhöht...
(Die Option steht ganz am Anfang von loop.c)

Derzeit habe ich rund 80 "/dev/loopXX" im Betrieb

> Ich dachte hierbei an die Verwendung von preexec und postexec
> Definitionen in der smb.conf die die isos nur bei Bedarf mounten. Ist
> das empfehlenswert?

Wenn mehr als 8 $USEr auf CD's zugreifen wollen, stehste vor dem
gleichen Problem...

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi