Re: nautilus-cd-burner will nicht mehr nach Update

Andreas Kroschel schrieb:
* Friedrich Dimmling:

Hier leider das gleiche Bild. Kernel 2.6.8, aber Nautilus CD Burner funktionierte bis zum Udate auf Gnome 2.8 mit cdrecord setuid. Drive /dev/hdc. ISO Image wird noch erstellt, dann werde ich zum Einlegen einer leeren Disk aufgefordert, obwohl eine solche eingelegt ist.

Ich habe aufgrund der ersten Fehlermeldung inzwischen den Verdacht, daß die
Doku nicht mehr stimmt und er seine Informationen nicht mehr aus
/proc/sys/dev/cdrom/info, sondern von hal bezieht.

hal <- udev <- Kernel 2.6.x will ich mir aber eh nicht antun.
HAL macht bei mir auch Probleme. Während der Upgrad-Phase konnte ich
manchmal (ge-unmountete!!!) CDs/DVDs nur noch aus DVD-ROM und DVD-RW
auswerfen, wenn ich cdrecord ohne ISO dafür mit der Option "-eject"
aufgerufen habe :-D
Wohlgemerkt: fuser oder lsof haben *keine* Ergebnisse ausgespuckt...
Wirlich merkwürdig ....

Gruß,

Thomas Reuss