ISDN Einrichtung

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade vor zwei Wochen zwei Sarge-DVDs bestellt, um
endlich mit meiner Migration weit, weit weg von Microsoft zu Linux
anzufangen. Der Installationsprozeß selbst war denn auch die wahre
Freude im Gegensatz zu SuSE oder Fedora.

Da ich aber das Ziel habe, ein Linux-System aufzusetzen, mit dem ich
mindestens das gleiche machen kann, wie mit der W2K-Installation die
noch nebenher läuft, habe ich mich nach der Installation gleich daran
gemacht, daß für mich an einem Desktop-PC Wichtigste einzurichten,
den Internet-Zugang.
... und bin kläglich gescheitert.

Vielleicht erst einmal die für meinen Fall relevanten Daten:
 Debian Sarge 3.1 i386
 FritzCard PCI Version 2 am S0-Bus von Eumex 504PC USB

Wie und wo sollte ich also damit anfangen, Debian für den
Internetzugang per Arcor Spartarif über ISDN einzurichten?

Es ist keinesfalls so, daß ich nicht selber bereits versucht habe, per
ISDN-HowTo oder #debian-de auf FreeNode-IRC schlauer zu werden, bloß
hat mich bis jetzt alles zu (/var/log/messages)
Nov 27 15:02:27 localhost kernel: ippp0: dialing 1 010700192070...
Nov 27 15:02:36 localhost kernel: isdn_net: local hangup ippp0
Nov 27 15:02:36 localhost kernel: ippp0: Chargesum is 0
geführt. Nach "isdnctrl dial ippp0", selbstverständlich. (Wobei die
Einwahlnummer des ISP beliebig ersetzbar ist; es führt alles zum
selben Fehler).

Ich wäre also dankbar, wenn ihr etwas Nachsehen mit mir als
Linux-Newbie habt und mich etwas an die Hand nehmen könntet,
angefangen mit oben beschriebenem Problem ;)

mfg,
  Frank

P.S. Akkuratere Darstellung solcher Problemfälle meinerseits wird
     angestrebt, ich arbeite dran.