Sarge haengt

Hallo,

in letzter seit tretten erhebliche Problemme bei meinem Server, wo Debian SARGE mit Kernel 2.4.27 läuft.

Nach einem, zwei Tagen beantwortet der Server plötzlich keine anfragen von aussen und die SSH verbindung klappt auch nicht, obwohl sich der Server an pingen lässt.
NMAP zeig als ob die ganzen Services laufen z.B.:

(The 1658 ports scanned but not shown below are in state: filtered)
PORT     STATE  SERVICE
21/tcp   open   ftp
22/tcp   open   ssh
80/tcp   open   http
583/tcp  closed philips-vc
8080/tcp closed http-proxy

In Messages steht nicht drin! In anderen logs habe ich auch nichts interesantes festgestellt. Vieleicht steht ja was direckt auf der Konzolle, aber da drauf habe ich kein direkten zugriff.

Es fing an als ich etwas schnelleren Prozessor eingebaut habe, nehmlich 2.4 XP. Allerdings unterstützt die Platte diesen Prozessor und sollte ordnungsgemäss laufen. Wie gesagt, es läuft auch ein paar Tage besstens und dann reagiert er nicht. Hilft nur ein reset.

Wenn es ein Hardwarefehler ist,  wie könnte man den Lokalesieren? Speicher habe ich schon mal getauscht. Netzwerkkarte auch.

PS: der Server ist nicht mal ausgelastet. Er wird zu 10 Prozent beschäftigt.

Für jeden Tip dankbar
Grüsse
Vladislav