Re: Recall: Problem mit 3D-Beschleunigung

Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de> writes:

> * Malte Spiess <cuts@arcor.de> [05-12-2004 22:36]:

> Sag du es ihm, ohne das Device kommst du nicht weiter.
> Wie sehen eigentlich die Rechte von /dev/dri/card0 aus,
> wenn du das Device von Hand anlegst?

Gut, bei per-Hand-anlegen gehört das Device root/root. Ich habe das mal
auf root/video geändert. Leider verschwindet das Device in dem Moment,
in dem in gdm starte. :-(

> Hast du was geändert in /etc/udev/permissions.d/udev.permissions?
> Sieht bei mir so aus: dri/card[0-9]*:root:video:0660

Bei mir auch. Habe mich mit udev aber um ehrlich zu sein noch nicht
intensiver beschäftigt. Weiß nicht, ob das Probleme bereiten könnte.

> Zwei Möglichkeiten hätte ich noch:
> 1. Schreib einen Bugreport - steht dir zu als Sarge-Nutzer. :-)

Jo, falls das hier zu keinem Ergebnis mehr kommt, werde ich das wohl in
Betracht ziehen.

> 2. nimm Woody ...

Hm, sorry, dafür habe ich mich schon zu sehr an die neuen
Programmversionen gewöhnt bzw. an das nicht-Backporten. Vielleicht mal
als Zweitinstallation zu Testzwecken.

> Gruss Uwe

Trotzdem vielen Dank!
         Malte